Startseite » Über uns » Aktuelles

Aktuelles

CED bald kausal behandeln?

CED bald kausal behandeln?

29/02/2024

Gegen das Organisationsdefizit im Bürstensaum Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED) werden symptomatisch behandelt. Eine kausale Therapie steht – bislang – nicht zur Verfügung. Doch nun kommt neuer Schwung in die Forschung.…

Weiter lesen
Unsere neue Website ist Live

Neue Website jetzt Online: Alles rundum die Gesundheit des Verdauungssystems

17/10/2023

Um denjenigen, die Antworten zum Thema Gastroenterologie suchen, eine ganzheitliche und informative Ressource bereitzustellen, freuen wir uns, den Start unserer neu gestalteten Website bekannt zu geben. Diese umfassende Plattform soll…

Weiter lesen

Darmkrebsscreening ab 45 Jahren?

08/08/2023

Darmkrebsscreening in den US ab dem 45. Lebensjahr? Etwa 10% aller neu erkannten Darmkrebserkrankungen treten in den USA bei Personen auf, die jünger als 50 Jahre sind. Während die Fälle…

Weiter lesen

Deutscher Lebertag

06/08/2023

Deine Leber. Dein Leben. In jedem Jahr am 20. November informieren die Deutsche Leberstiftung, die Gastro Liga und die Deutsche Leberhilfe e.V. über Risiken, Prävention, Diagnose und Behandlung von Leberkrankheiten.…

Weiter lesen

Magen-Darm-Tag 2021

01/08/2023

Was tun, wenn Ernährung krank macht? Magen-Darm-Tag 2021 am 6. November 2021Wie in jedem Jahr informiert die Gastro-Liga e.V. anläßlich des Magen-Darm-Tages am 6.11.2021, der u.a. von der Deutschen Gesellschaft…

Weiter lesen