Startseite » Team » Michael Mroß

Dr. med. Michael Mroß

Facharzt für Innere Medizin und Gastroenterologie & Hepatologie

Logo Gastroenterologische Spezialpraxis Mross

Gastroenterologische Spezialpraxis M. Mroß
Gastroenterologie in Berlin-Karlshorst

Ehrenfelsstraße 47
10318 Berlin

Tel: 030 5293310
Fax: 030 52279798

E-Mail: karlshorst@gastroenterologie-mross.de
Website: www.gastroenterologie-mross.de

Über mich

„Vertrauen und Verständnis zwischen Patient und Arzt ist Grundvoraussetzung für eine optimale Untersuchung und Behandlung gastroenterologischer Krankheitsbilder.“

Nach 14-jähriger Tätigkeit in renommierten Krankenhäusern untersuche, behandle und betreue ich seit dem 01.01.2006 in meiner gastroenterologischen Spezialpraxis Menschen mit Beschwerden und Krankheiten des Verdauungssystems.

Mit modernster Technik führe ich unter höchstem Hygienestandard endoskopische Untersuchungen der Speiseröhre, des Magens, des Zwölffingerdarmes (Gastroskopie) und des Dickdarmes (Koloskopie) schwerpunktmäßig auch als Darmkrebsvorsorge durch.

Unser Angebot, während der Darmspiegelung statt Raumluft medizinisches Kohlendioxid zur Vermeidung von Blähungen und Beschwerden nach der Untersuchung zu verwenden, wird von unseren Patienten sehr gerne angenommen. Selbstverständlich können während der Untersuchung krankhafte Prozesse (z. B. Polypen) sicher (Endoclip, Endoloop und Argonbeamer u. a. vorhanden) behandelt werden. Die Kapselendoskopie zur Untersuchung des Dünndarmes rundet das endoskopische Untersuchungsspektrum ab.

Im Rahmen meiner Spezialsprechstunden betreue ich Patienten mit chronisch entzündlichen Darmerkrankungen (Morbus Crohn, Colitis ulcerosa) und chronischen Lebererkrankungen (Hepatitis B, Hepatitis C, Morbus Wilson etc.). Alle modernen Therapieformen und darüber hinaus auch neueste, innovative Optionen im Rahmen wissenschaftlicher Studien können dabei zur Anwendung kommen. Ich lege großen Wert auf die „sprechende“ Medizin. Es ist mir wichtig, dass der Patient mit seinen Sorgen und Problemen Gehör findet.

Für meine engagierten Mitarbeiterinnen und mich stehen Freundlichkeit und individuelle Betreuung unserer Patienten an erster Stelle. Womit können wir Ihnen helfen?

MIchael Mross